Portfolio

Hier präsentiere ich eine Auswahl meiner Reise-, Landschafts- und Wassertropfenfotografie. Tauche ein in die faszinierenden Welten, die ich durch meine Linse festgehalten habe, und entdecke die Schönheit und Vielfalt der Natur und der von mir besuchten Orte.

Ein Nachtaufnahme am Thunersee im Schweizer Berner Oberland. 

Thunersee – Berner Oberland – Schweiz

Ein Nachtaufnahme am Thunersee im Schweizer Berner Oberland. 

Antibes – Südfrankreich

Die Stadt Antibes liegt direkt an der Côte d’Azur in Südfrankreich.

Regensburg

Ein frühlingshafter Wintertag in Regensburg 2024.

Wassertropfen

Wassertropfenfotografie – Tropfen auf Tropfen

Weinberge im Herbst – Bingen am Rhein

Die Binger Weinberge im goldenen Herbst 2017.

Bananenplantage – Uganda

Eine Bananenplantage im Ruwenzori Gebirge in Uganda 2018.

Matterhorn – Wallis (Schweiz)

Ein Bergpanorama mit dem mächtigen Matterhorn während einer Wanderung im Sommer 2015 in den Walliser Alpen.

Winterwald – Pfälzer Bergland

Ein Wald im Pfälzer Bergland unter einer Schneedecke im Februar 2018.

Wassertropfen

Wassertropfenfotografie – Tropfen auf Tropfen

Der Mercat Central in Valencia. 

Mercat Central – Valencia

Der Mercat Central in Valencia. 

Der Pfälzer Wald mit seinen dichten Wäldern verzaubert! 

Baum im Gegenlicht – Pfälzer Wald

Der Pfälzer Wald mit seinen dichten Wäldern verzaubert! 

Valentia Island – County Kerry – Irland

Ein traumhafter Sonnenuntergang auf Valentia Island im irischen County Kerry im Sommer 2016.

Regensburg – Steinerne Brücke und Dom

Die Steinerne Brücke stammt aus dem 11. Jahrhundert. Der Dom wurde im Jahr 1520 eröffnet. 

Ausblick vom Stockhorn (CH) auf einen Fahrweg.

Fahrweg Berner Oberland

Ausblick vom Stockhorn (CH) auf einen Fahrweg.

Schneezauber auf dem Großen Arber

Schneezauber auf dem Großen Arber im Winter 2020. 

Winterzauber – Bayerischer Wald

Der bayerische Wald während einer Wanderung zum Großen Arber im Winter 2018.

Genesis II – Regensburg

„Um uns herum entsteht jeden Tag neues Leben und die Schöpfung endet nie.“

Die Prager Burg und die Karlsbrücke im Februar 2019.

Karlsbrücke – Prager Burg

Die Prager Burg und die Karlsbrücke im Februar 2019.

Keep Smiling – Uganda

Zwei wundervolle, fröhliche junge Damen in Uganda 2017.

München – St. Lukaskirche

Die St. Lukaskirche in München während einer warmen Nacht im Sommer 2018.

Straßenbahn Lissabon – Portugal

Die berühmte Straßenbahn in Lissabon (Carros eléctricos de Lisboa) während eines Interrail-Trips 2017.

Mein bester Wandersmann während einer Tour zum Hochstaufen in den Chiemgauer Alpen im Sommer 2018.

Der Wanderer – Chiemgauer Alpen

Mein bester Wandersmann während einer Tour zum Hochstaufen in den Chiemgauer Alpen im Sommer 2018.

Grachten – Amsterdam

Die Grachten von Amsterdam. Aufgenommen während eines Interrails 2017.

Schneezauber – Salzburger Land

Eine traumhafte Schneelandschaft während einer Schneeschuh-Tour im März 2018 im Salzburger Land.

Jinja – Stadt am Viktoriasee – Uganda

Die Stadt Jinja liegt direkt am Viktoriasee in Uganda.

Petersdom – Vatikan

Der Petersdom ist eine prächtige römisch-katholische Basilika im Herzen des Vatikans, die für ihre beeindruckende Architektur und religiöse Bedeutung weltweit bekannt ist.

Plitvicer Seen – Kroatien

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist ein 295 km² großes Waldschutzgebiet in der Landesmitte Kroatiens.

Oceanografic – Valencia

Das Oceanografic liegt im trockengelegten Flussbett des Turia in Valencia.